Hauptgerichte & Beilagen, Salate & Snacks, Veggie

Eisbergsalat – all in one

Eisbergsalat – all in one

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

Hallo ihr Lieben,

Lust auf eine Salat, der im Handumdrehen fertig ist? Dann kommt unser Rezept gerade richtig für euch.

Ihr benötigt:

50 g Sahne
50 g Joghurt
10 g Zucker
5 g hellen Balsamicoessig
1/2 Kopf Eisbergsalat
Salz und Pfeffer

So geht´s:

In der Reihenfolge Sahne, Joghurt, Zucker, Essig und Salat in Stücken in den Mixtopf geben, 12 Sekunden | Teigstufe mischen.

Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Tipp:
Es können natürlich auch noch Mais, Gurken, Möhren etc. untergehoben werden.

X❤️XO, Manu & Joëlle

8 Kommentare zu “Eisbergsalat – all in one

  1. Hallo Manu,
    danke für dieses Rezept. Leider ist mir der Salat gestern nicht so gelungen. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben… Nach 12 sek Knetstufe war der Eisbergsalat noch zu 3/4 in ganzen Blättern/Stücken (ich hatte etwa 1/3 Eisbergsalatkopf genommen). Also habe ich noch ein paar Sek Knetstufe hinterher gemacht. Immer noch nicht klein. Dann hab ich 3 sek Stufe 3 gemacht, natürlich war dann alles zu klein, weil ja doch vorher auch schon Teile zerkleinert waren.
    Wie kriege ich den Salat klein, aber nicht mikroklein? Schneidest Du den halben Salatkopf in Viertel oder noch kleiner vorher?
    Ich würde mich über Tipps freuen.
    LG Dani

  2. Liebe Dani, ich schneide den Eisbergsalat, je nach Größe, in etwa 6-8 Stücke und gebe ihn dann in den Mixtopf.
    Dann wie beschrieben 12 Sek. Kommt immer ganz gut hin.
    Nicht aufgeben, bisschen ausprobieren. Das klappt !
    Ganz lieben Gruss
    Manu

    1. Danke für die Tipps, werde ich auf jeden Fall nochmal ausprobieren.
      LG Dani

  3. Hallo Manu,

    habe heute Deinen Eisbergsalat gemacht und hatte keine Probleme beim zerkleinern..Ich habe Ihn allerdings ein wenig abgeändert indem ich erstmal eine rote, gelbe und grüne Paprika 3 sek. auf Stufe 4 zerleinert habe, diese dann umgefüllt und statt mit Soja Sahne und Joghurt mit
    90g Schmand und 10 g Milch das Dressing gemacht habe.. Das Dressing habe ich dann 4 sek. auf Stufe 3 vermischt und dann mit dem Salat im Knetmodus weitergemacht… Liebe Grüße, Heidi

    1. Hallo Heidi,

      das hört sich auch prima an. Werde ich auch mal testen.
      LG Manu

  4. Britta sagt:

    Hat auf Anhieb geklappt und schmeckt einfach nur spiiiitze, wie alles was Ihr macht! ;;))

  5. Conny sagt:

    Ich liebe diesen Salat. <3 Ist genau mein Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: