Getränke & Sirups, zum Verschenken

Sahnelikör

Sahnelikör

Hallo ihr Lieben,

Süße Liköre schmecken zu vielen Gelegenheiten und verfeinern so manches Dessert.
Ob pur oder mit Eis, dieser Likör ist einfach süffig und so cremig, mit einer sündhaft leckeren Kombination von Nougat und Marzipan.

Ihr benötigt für 1 Flasche a ca. 750ml:

50 g Nougat
50 g Marzipan
60 g Zucker
1 Ei (M)
300 g Sahne
200 g Milch
100 g Wodka
100 g Amaretto

So geht´s:

Nougat und Marzipan in den Mixtopf geben, 7 Sekunden | Stufe 8 zerkleinern.

Zucker, Ei, Sahne und Milch zugeben, 10 Sekunden | Stufe 5 mixen, anschließend 10 Minuten | 90°C | Stufe 3 erhitzen.

Likör auf 50°C abkühlen lassen, dann Wodka und Amaretto zugeben, 15 Sekunden | Stufe 8 mixen.

Likör heiß in eine Flasche füllen, abkühlen lassen, im Kühlschrank aufbewahren und kalt servieren.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Sahnelikör

  1. Gabi sagt:

    Hallo Ihr Lieben, ich habe diesen Likör und die Weihnachtsmandeln gerade für unseren Weihnachtsmarkt gemacht. Das Likörchen ist ein ganz besonderes Leckerchen. Ich hoffe, er kommt bei den Anderen genauso gut an, wie bei mir. Und wenn nicht, dann trinke ich ihn gaaaanz alleine. Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Liebe Grüße aus dem verschneiten Siegerland

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Gabi, das wünschen wir Dir auch :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page