Basics, zum Verschenken

Chili con Carne Gewürzmischung

Chili con Carne Gewürzmischung

Hallo Ihr Lieben,

Chili Con Carne…Wer kennt es nicht ?
Die würzig-mexikanische Gewürzmischung sorgt für ein feurig-scharfes Geschmackserlebnis.
Natürlich gibt es auch hervorragende Würzmischungen zu kaufen.
Doch mit ein paar Zutaten, lässt sich dieses Gewürz fix selber herstellen.

Ihr benötigt für 1 Glas, ca. 200 g :

8 EL Paprika, edelsüß
5 EL Cumin (Kreuzkümmel)
4 EL Oregano, getrocknet
4 EL Salz
3 EL Cayennepfeffer
2 EL schwarzer Pfeffer
2 EL weißer Pfeffer
2 EL Backkakao
1 EL Piment
1 TL Nelkenpulver
1 TL Zimtpulver

So geht´s:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Sekunden | Stufe 9 mixen.

In ein Glas umfüllen.

Für ein Chili Con Carne nehmen wir etwa 2 EL dieser Gewürzmischung. Kann je nach gusto angepasst werden.

Hier geht´s zum Chili con carne Rezept.

Tipp!
Wir beziehen unsere *Gewürze komplett über azafran.
Beste Bio – Qualität, super Service, tolles Preis – Leistungsverhältnis.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Alle mit *gekennzeichneten Links sind Affiliate-Partnerlinks: Diese dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte. Kauft ihr das Produkt über diesen Link, bekommen wir für unsere Empfehlung eine kleine Provision. Für euch ändert sich nichts am Preis. Wir empfehlen grundsätzlich nur Produkte, die wir verwenden und von denen wir überzeugt sind.
Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare zu “Chili con Carne Gewürzmischung

  1. Hallo,
    gebt ihr 2 El von dieser Gewürzmischung noch zusätzlich zu eurem Chili con Carne Rezept oder wäre das dann zu viel?
    Vielen Dank

    1. Jh 710 sagt:

      Hallo, nein, nicht noch zusätzlich zugeben !

  2. Nadja sagt:

    Hallo Ihr Zwei,
    Mal ne Frage, ich wollte nun dieses Gewürz verschenken. Nun wollt ich natürlich auch ein Rezept dran heften. Nun die Frage:
    Euer Chili con carne Rezept ohne die Gewürze ( vom Rezept) und dann dafür aber die 2 El von der GewürzMischung oder /und das war’s dann???

    Ich hoffe auf eine Antwort vielen lieben Dank 😘

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ja genau. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.
You cannot copy content of this page