Mixx, Mixx Spezial - Unsere geliebte Sommerküche 01/18, Pizza & Pasta, Salate & Snacks, Veggie

Bruschetta Pastasalat

Bruschetta Pastasalat

Hallo Ihr Lieben ❤️

Lust auf einen schnellen, unkomplizierten und frischen Salat ?
Es ist Sommer und wir wollen alle raus in die Sonne. Die Zeit ist zu kostbar, um stundenlang in der Küche zu stehen, nicht wahr ?

Dieser sommerliche Salat paßt einfach immer und schmeckt soooo unglaublich lecker

Ihr benötigt für 6 Portionen:

500 g Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1/2 Bund Basilikum
400 g Pasta, nach Wahl
30 g Olivenöl
4 EL heller Balsamico
Salz & Pfeffer

So geht´s:

Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen, würfeln und in eine Schüssel geben.

Zwiebel, Knoblauch und Basilikum in den Mixtopf geben, 3 Sekunden | Stufe 6 zerkleinern.

Öl zugeben, 2 Minuten | 120°C | Stufe 1 dünsten, mit Balsamico zu den Tomaten geben, gut mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

15 Minuten  ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsangabe auf dem Herd kochen, abschütten und etwas abkühlen lassen.

Abgekühlte Nudeln mit dem Tomatengemisch vermengen und nochmal abschmecken.

Mit frischem Basilikum garniert servieren.

☆ Manu & Joëlle

Tipp!
Sollte der Salat vor dem Servieren längere Zeit stehen, können die Nudeln viel Flüssigkeit aufgesaugt haben. Dann einfach noch einmal mit Olivenöl, Balsamico, Salz und Pfeffer nachwürzen.

Wer mag, gibt noch etwas Parmesan darüber.

Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare zu “Bruschetta Pastasalat

  1. Heide sagt:

    Wird auch demnächst probiert. Darf nur die nächsten Tage wegen einer Untersuchung nix mit Körnern essen, aber hinterher gleich. Klingt auch sehe lecker und macht nicht viel Arbeit. Ich liebe Nudelsalat. LG Heide

    1. Christel funk sagt:

      Sind doch keine Körner drin

  2. Priscilla sagt:

    Welche Tomaten nimmt man am besten ?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Wir nehmen gerne Honig- oder Cherrytomaten

      1. Priscilla sagt:

        Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

  3. Sabrina sagt:

    Hallo,
    ist mit Balsamico der Balsamico Essig gemeint?

    LG, Sabrina

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ganz genau. LG

  4. Verena sagt:

    Hab den Salat gerade aus der mega tollen App gemacht und er schmeckt wirklich sehr lecker.
    Hatte leider nur dunklen Balsamico direkt aus Italien aber auch damit schmeckt er richtig gut 😊
    Danke für das tolle Rezept und natürlich auch die tolle FWD App 👍

  5. Birgit Müller sagt:

    Diesen Pastasalat habe ich vor Kurzem in der App entdeckt und muss sagen, ich bin begeistert! 👍🏻 Ich war erst skeptisch, weil er noch nicht so viele Herzen hatte, aber die Zutaten sprachen mich an, so dass ich ihn für eine Grillparty ausprobierte. Was soll ich sagen?
    Er war ratzfatz weggefuttert. Jeder war begeistert. Mega lecker! 😋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: