Getränke & Sirups

Apfelpunsch

Apfelpunsch

Hallo ihr Lieben,

es gibt einen tollen Apfelpunsch zum Aufwärmen, ob mit oder ohne Alkohol, das bleibt euch überlassen.

Ihr benötigt für ca. 1 Liter:

1 Apfel, entkernt und geschält
1 Orange, geschält
1 L Apfelsaft
2 EL Apple Spice
optional guten Schuss Calvados oder Amaretto

So geht´s:

Apfel und Orange in Stücken in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | Stufe 6 zerkleinern.

Apfelsaft und Apple Spice Gewürzmischung zugeben, 10 Minuten | 90°C | Stufe 2 erwärmen. Wer eine alkohlische Varinate nöchte, gibt nun Calvados oder Amaretto hinzu, schäumt das Ganze 20 Sekunden | Stufe 8 auf.

Apfelpunsch durch ein feines Sieb filtern und sofort in Gläser füllen und servieren.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare zu “Apfelpunsch

  1. Barbara sagt:

    Hallo man kann das Rezept vom Apple Spice nicht öffnen. Es erscheint error?
    Könnt ihr mir da helfen.
    Vielen Dank und liebe Grüße Barbara

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Barbara, wir überarbeiten es gerade. LG

  2. Heike Arndt sagt:

    Hallo Manu & Joëlle,
    ich liebe Euer Apple Spice… mein Vorrat vom letzten Jahr ist aufgebraucht und ich würde gerne neues machen. Leider ist das Rezept immer noch nicht verfügbar. Könnt Ihr das wieder zur Verfügung stellen?

    Sonnige Grüße und vielen Dank für die vielen tollen Rezepte
    Heike

  3. Jacqueline Engelmann sagt:

    Liebe Manu, liebe Joëlle,
    wieder so ein tolles Rezept-herzlichen Dank 💗 Ich würde auch gerne den Apfelpunsch machen. Welche Sorte von Apfel nehmt ihr da?

    Viele liebe Grüße und bleibt gesund!!
    Jacqueline

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, da kannst du jede Apfelsorte nehmen, die du magst. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: