Manu & Joëlle

Wir sind Manu und Joëlle – Mutter und Tochter – zwei Food-Blogger aus Düsseldorf und dank unserer neugierigen food with love-Leser auch Kochbuchautoren. Unseren Blog food with love starteten wir 2014 aus einer Laune heraus. Die Idee war es, unsere Rezepte im Internet zu sammeln, um sie mit unseren Freunden zu teilen. Denn neue Gerichte auszuprobieren, um sie gemeinsam am schön gedeckten Tisch mit unseren Liebsten zu genießen, ist für uns das Wertvollste auf der Welt.
Und so haben wir unsere Küche kurzerhand in die Onlinewelt geholt. Im Laufe der Zeit ist unser Blog gewachsen und zu einem großen und schönen Teil unseres Lebens geworden.

Heute sind wir Blogger aus Leidenschaft, da es unsere Hobbys wie kochen, backen, schreiben und natürlich auch fotografieren verbindet. Erst durch das Zusammenspiel aus schönen Sätzen und dem in Szene gesetzten Gericht, werden die herrlichen Aromen auf der Zunge wach gerufen und man bekommt Lust, es auszuprobieren.

Wir möchten Euch mit unseren Rezepten inspirieren – Euch mit unserer Leidenschaft anstecken. Dafür sind wir ständig auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen aus aller Welt und erweitern wissenshungrig unseren kulinarischen Horizont. Daraus entstehen Rezepte, die Spaß machen sie nachzukochen, aber immer noch genug Platz für eine Extraportion eigener Ideen lassen. Das soll heißen: Seid mutig beim Kochen und verwandelt unsere Rezepte mit Euren Lieblingszutaten kurzerhand in Euer eigenes Familiengericht.
Unsere Rezepte zeichnen sich dadurch aus, dass sie raffiniert, aber nicht kompliziert sind. Es ist uns wichtig, dass Ihr Spaß am Kochen habt und kein Frust durch unübersichtliche oder komplizierte Anleitungen entsteht. Deshalb findet Ihr auf unserem Blog und in dieser App neben den leckeren Rezepten auch jede Menge Tipps und Tricks.

Die Küchen-Trends entwickeln sich rasend schnell weiter. Wir finden es spannend, diese mitzuverfolgen und unsere Neuentdeckungen mit Euch zu teilen. Doch Trends hin oder her – eins wird sich bei uns niemals ändern: Unsere Liebe und Leidenschaft, die als wichtigste Zutaten in all unsere Rezepte kommen. Denn unsere Gerichte sollen Menschen im Genuss verbinden.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Kochen und wünschen guten Appetit.

Eure Manu und Joelle

Jetzt geht’s App!