Kuchen, Torten & Gebäck

Triple Chocolate Muffins

Triple Chocolate Muffins

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Schokolade hoch drei! Wir sind bekennende Schokoholics und diese Muffins werden auch euch in den Schokohimmel heben. Versprochen!

Ihr benötigt für 12 Muffins :

100 g Vollmilchschokolade
100 g weiße Schokolade
150 g Zartbitterschokolade
3 Eier (M)
350 g Milch
100 g Zucker
100 g neutrales Öl
1 TL *Vanilleextrakt, z.B. unseres hier
320 g Weizenmehl, Type 405
50 g Backkakao
1/2 Pk. Backpulver

So geht´s:

Den Backofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

Vollmilchschokolade und weiße Schokolade in den Mixtopf geben, 3 Sekunden | Stufe 6 grob zerkleinern und umfüllen.

Zartbitterschokolade in den Mixtopf geben, 10 Sekunden | Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel alles vom Rand nach unten schieben.

Eier, Milch, Zucker, Öl und Vanilleextrakt zugeben, 5 Minuten | 37°C |Stufe 2 erwärmen.

Mehl, Kakao und Backpulver zugeben, 25 Sekunden | Stufe 5 verrühren, mit dem Spatel einmal durchgehen.

Zerkleinerte Schokolade zugeben, mit dem Spatel einmal umrühren, 15 Sekunden | Linsklauf | Stufe 3.5 unterrühren.

Teig in das vorbereitete Muffinblech füllen und 25-30 Minuten backen.

Stäbchenprobe durchführen.

Muffins etwas abkühlen lassen und genießen.

Tipp!
Wir haben Papierförmchen in Tulpenform verwendet, da die Muffins sehr hochgehen,z.B. diese hier.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

15 Kommentare zu “Triple Chocolate Muffins

  1. Maike sagt:

    Hallo ihr Lieben! Ich möchte das Rezept gerne am Samstag Mittag/ Nachmittag backen und die Muffins am Montag mit zur Arbeit nehmen. Halten sie gut frisch. Also von Samstag bis Montag oder werden sie dann trocken..? Sonst schaue ich ob ich sie Sonntag noch backen kann! Über eine Antwort würd ich mich freuen!:) liebe Grüße

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Maike, leider zu spät…. Aber die Muffins kannst Du gut vorbereiten. Die bleiben frisch. LG

  2. Andrea sagt:

    Eine kurze Frage zum Vanillezucker.
    Bleibt die Menge die selbe bei nicht selbstgemachtem Vanillezucker? Lieben Dank

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Ja, würde ich gleich nehmen.

  3. Nicole kern sagt:

    Was sind die gelben Würfel die wie Mais aus sehen auf den Muffins (Foto)????

    1. Manu & Joëlle sagt:

      😂 Das ist die weiße Schokolade, die gebräunt ist

  4. Magdalena sagt:

    Hallo 🙂 geht bei Zartbitterschokolade auch Kochschokolade?

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Denke, das sollte kein Problem sein.

  5. Petra sagt:

    Sehr lecker und total easy zum machen. Bei mir kamen mit der Masse jedoch 24 Stück Muffins raus. Danke für das Rezept!!

    1. Anja sagt:

      Bei mir auch 🤣 aber hab dann einfach noch einen kleinen Gugelhupf gemacht

  6. Manuela sagt:

    Hallo….ich besitze keinen TM. Habt Ihr auch eine Backversion auf herkömmlicher Basis. Vielen Dank.

    MANUELA

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Manuela, leider nein. Aber der Thermomix ist ja auch nur eine Küchenmschine, ein Hilfsmittel. Alles lässt sich auf herkömmliche Weise auch hier zB mit einem Handrührer zubereiten. LG

  7. Maria sagt:

    Hallo,
    Leider sind bei mir die zerkleinerten Schokostücke geschmolzen, nachdem ich sie im letzten Schritt hinzugefügt habe.

    LG Maria

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Maria, schau mal in der Backabteilung gibt es backfeste Schokotröpfchen; diese halten ihre Form. LG

  8. Andrea sagt:

    Hallo ihr Lieben, ich habe am Freitag die Muffins zum ersten Mal gemacht und ich muss sagen, dieser schokoladige Teig duftet sooo verführerisch, ich werde keine anderen mehr backen, sie sind einfach toll geworden, ganz wunderbar, danke für dieses superschöne Rezept, viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: