Aufstriche, Dips & Saucen

Sultans Kuss | Orientalischer Datteldip

Sultans Kuss | Orientalischer Datteldip

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

Hallo Ihr Lieben,
Dieser Dattel-Dip ist ein wahrer Alleskönner: Ob zum Grillen, als Party-Dip oder zum Dippen von Gemüsesticks – er sorgt immer für den richtigen Geschmackskick. Die Kombination aus süß und scharf ist einfach oberlecker.

Ihr benötigt für ca. 12 Portionen | 600 g:

200 g Datteln, entkernt und getrocknet
1 Knoblauchzehe
200 g Schmand
200 g Doppelrahmfrischkäse
1 EL Harissapaste (Chilipaste)
1 TL Currypulver
1/4 TL Kreuzkümmel (Cumin)

So geht´s:

Datteln und Knoblauch 8 Sekunden | Stufe 10 zerkleinern.

Restliche Zutaten zugeben, 20 Sekunden | Stufe  4 verrühren.

Mit dem Spatel alles vom Rand nach unten schieben und nochmal 15 Sekunden | Stufe 4 mischen, umfüllen und servieren.

Tipp!
Sultans Kuss passt nicht nur zu Brot, sondern auch zu Gemüse, Pellkartoffeln und auch Fleisch.

X❤️XO, Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare zu “Sultans Kuss | Orientalischer Datteldip

  1. Petra Franken sagt:

    Super leckerer Dip ?

  2. Bernadette Heyd sagt:

    Hallo! Dieser Dip ist einfach göttlich und kommt bei uns am Samstag wieder auf den Tisch 🙂 Allerdings habe ich keine Harissapaste im Supermarkt gefunden. Könnte man alternativ auch eine rote Currypaste nehmen?
    Freue mich über eure Tipps und danke!
    Bernadette

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, rote Currypaste ist natürlich ein ganz anderer Geschmack. Probier es auch. Hört sich auf jede Fall interessant an. LG

      1. Marion Laube sagt:

        Ich nehme alternativ Sambal Olek… kommt Harissa am nächsten.

  3. bixx sagt:

    Wow… Immer wieder gerne… Geliebt und heiß begehrt…

  4. Lars Kasigkeit sagt:

    Der Rest wenn etwas übrig bleibt, eignet sich super als Pesto zu guten Spaghetti als schnelles Abendessen

  5. Ulla sagt:

    Habe den Dip zum ersten Mal gemacht. Er ist einfach köstlich, also das war nicht das letzte Mal für mich. Der Name ist übrigens genial, mal schauen wie der Dipp bei meinen Gästen ankommt. 😉👍
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: