BLT Pasta Salat

ico_kochtopf

NEUIGKEIT: Ab sofort findest Du in unserer App alle Rezepte für die Zubereitung am Herd!
Do it your own way!   APP HERUNTERLADEN >

Hallo Ihr Lieben ❤️

Frisch aus dem Urlaub zurück, gibt es natürlich erstmal weider ein amerikanisches Rezept für Euch.
Es gibt einen BLT Pasta Salat. BLT ?
BLT steht im englischen für Bacon, Lettuce and Tomato. Normalerweise in Kombination mit einem Sandwich. In Kombination mit Pasta einfach umwerfend! Ein selbstgemachtes Ranch Dressing rundet diesen Salat zu einem absoluten Gaumenschmaus ab.

Ihr benötigt für ca. 6 Portionen :

6 Scheiben Bacon
250 g Pasta nach Wahl, hier Farfalle Nudeln
1 kleine rote Zwiebe, geschält 
ca. 200 g Ranch Dressing
1 EL BBQ Sauce
1/4 TL Pfeffer
80 g Cheddar, gerieben
200 g Cherrytomaten, halbiert
1 Romana Salatherz
Petersilie zum Garnieren

So geht´s :

Bacon in einer Pfanne knusprig braten oder im Ofen bei 175°C ca. 15 Minuten knusprig backen. Auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Abgekühlt in grobe Stücke brechen.

Pasta nach Packungsangabe auf dem Herd kochen, abgeießen mit Wasser abspülen und in eine große Schüssel füllen.

Salatherz waschen, den Strunk entfernen und in grobe Stücke schneiden, zu den Nudeln geben.

Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sekunden | Stufe 4 zerkleinern.

Ranch Dressing, BBQ Sauce, Pfeffer  und Cheddar zugeben, 10 Sekunden | Linkslauf | Stufe 2 verrühren.

Dressing zusammen mit Bacon und den Tomaten zu den Nudeln in die Schüssel geben und alles gut vermengen.

Mit Petersilie bestreut servieren.

Tipp:
Macht Euch die Mühe und stellt das Ranch Dressing selber her ! Es ist einfach fantastisch und macht diesen Salat zu einem absoluten Gaumenschmaus.
Lecker schmecken auch Avocado Würfel in diesem Salat.

☆ Manu & Joëlle

Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare zu “BLT Pasta Salat

  1. Andrea Ardner sagt:

    Heute gab es diesen neuen Salat bei uns. Er hat uns prima geschmeckt! Auch das Ranchdressing ist voll nach unserem Geschmack!

  2. Claudia sagt:

    Dieser Salat mit dem selbstgemachten Ranchdressing ist eine Wucht! Danke für das tolle Rezept!

  3. Birgit sagt:

    Ich habe diesen Salat heute Abend ausprobiert,megalecker bei dem warmen Wetter. Bacon durch Schinkenwürfel ersetzt, Miracle Whip Balance verwendet.

  4. Ina sagt:

    Hallo ihr Lieben, meint ihr man kann den Salat auch am Vorabend vorbereiten? Schon ausprobiert? Vielen Dank für alles!

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo Ina, haben wir bisher nur frisch zubereitet

    2. Tanja sagt:

      Kannst du bestimmt machen. Würde nur den Romanasalat kurz vor dem servieren erst hinzufügen, damit er nicht „matschig“ wird. Ich probiere es mal aus. Die Nudeln können sich dann so richtig vollsaugen. Mmmhhhh

  5. Steffi sagt:

    Hallo ihr zwei, welche BBQ-Soße nutzt ihr für diesen Salat? Die „normale“ oder die rauchige? Freu mich auf die Antwort. Lg

    1. Manu & Joëlle sagt:

      Hallo, hier nehemn wir die normale. Aber das kannst du nach Gusto entscheiden. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne zu tippen, um die gesuchten Beiträge zu sehen.

You cannot copy content of this page

error: